0511/66 06 75 dpghannover@dpghan.de

Liebe DPG-Mitglieder und -Freunde,

heute möchten wir schon über den übernächsten Stammtisch in April informieren, der – wie Sie sich sicherlich erinnern – ursprünglich für Januar geplant war, musste aber verschoben werden.  Am 08. April 2024 wird Mariusz Hoffmann aus seinem Buch lesen: „Polnischer Abgang“.  Wir freuen uns, H. Hoffmann bei uns zu haben.

ISBN-978-3-8270-1481-8

Bildquelle: https://www.piper.de/buecher/polnischer-abgang-isbn-978-3-8270-1481-8 (Zugriff am 13.11.2023)

Herr Mariusz Hoffmann, geboren 1986 in Polen, erzählt in seinem unterhaltsamen  Roman, in dem sich eigene Erfahrungen des Autors wiederfinden dürfen, empathisch und mit einem Schuss Humor die Geschichte einer Aussiedlerfamilie aus Oberschlesien, die in den 1990-er Jahren in Deutschland ankommt. Der Roman wurde 2023 für den Literaturpreis Ruhr nominiert.
Herr Mariusz Hoffmann studierte Philosophie in Hamburg und Literarisches Schreiben in Hildesheim, wo er Mitherausgeber der literarischen Zeitschrift  „BELLA triste“ war. 2022 erhielt er das Arbeitsstipendium des Berliner Senats und 2023 das Stipendium der Stiftung „Alfred-Döblin-Preis“.  Ein nettes Bild und Gespräch mit dem Autor finden Sie unter https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/buecher/autor-im-gespraech/mariusz- hoffmann-100.html (verfügbar nur bis zum 6.04.2024).

Der Eintritt ist wie immer frei.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung! E-Mail: dpghannover@dpghan.de

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Hannover e.V.
Einladung zu Autorenlesung mit Mariusz Hoffmann als PDF-Dokument