0511/66 06 75 dpghannover@dpghan.de

Liebe Angemeldete zum Adventstreffen am 6.12.2021,

so wie wir uns auf unser Adventstreffen am nächsten Montag gefreut haben, so müssen wir jetzt leider und mit Bedauern mitteilen, dass wir schweren Herzens entscheiden mussten, das geplante Treffen leider abzusagen.

Die soeben eingeführte Corona-Warnstufe 2 verlangt, dass jede Person, die an einem Treffen wie dieses teilnimmt, auch wenn vollständig geimpft, zusätzlich einen gültigen negativen Covid-19 Testergebnis von den letzten 24 Stunden vorzeigen muss, und dies muss vom Lohengrin-Personal auch streng kontrolliert und notiert werden. Das sind die aktuellen „2G+“-Vorgaben und die Forderungen des Gesundheitsamts.

Angesichts dieser Situation hat bereits fast die Hälfte der Angemeldeten telefonisch kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt. Unter diesen Umständen sind wir uns auch sicher, dass das Treffen statt von einer richtigen Adventsstimmung bestimmt zu werden, vielmehr von unterschwelliger Unruhe belastet wäre. Stattdessen wollen wir, wenn die Inzidenz und damit die Gefahr wieder sinkt und die gegenwärtigen Einschränkungen zurückgenommen werden, uns einen unbeschwerten Frühlings-Stammtisch mit einer „musikalischen Frühjahrsreise“ statt „Winterreise“ vorstellen.

Wir hoffen, dass diese Entscheidung auch von denjenigen mit Erleichterung angenommen wird, die trotz allem ihre Teilnahme würden aufrechterhalten wollen, aber ahnen, dass dies mit einem eher mulmigen Gefühl verbunden sein könnte.

Dadurch werden wir diesem Jahr auch voraussichtlich nicht mehr treffen.

So wollen wir allen, auch wenn unter Corona-Vorzeichen, eine gesegnete Adventszeit und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest wünschen, sowie einen guten Start in das neue Jahr, das uns eine Erleichterung bringen möge!

Vor allem bleiben Sie aber gesund!!
Liebe Grüße von Ihrem Vorstand der
Deutsch-Polnischen Gesellschaft Hannover
https://www.deutsch-polnische-gesellschaft-hannover.de
E-Mail: dpghannover@dpghan.de